Seniorenheim "Haus Arche", Inhaberin Maria Müller, Schulstr. 3, 54538 Hontheim, Tel.: 02674/691, E-Mail: info@hausarche.de

Jeden Tag rundum umsorgt

 

Jeder unserer Bewohner hat individuelle Bedürfnisse, Gewohnheiten und Vorlieben, die wir schon bei der Aufnahme in Zusammenarbeit mit den Angehörigen in einem Biographiebogen detailliert dokumentieren und ständig aktualisieren. Aus dieser Dokumentation entwickeln wir dann den individuellen Pflegeplan.

Abgesehen von individuellen Pflegebedürfnissen sind unseren Seniorinnen und Senioren die gemeinsamen Mahlzeiten sehr wichtig.
Wir treffen uns 5 x mal am Tag um gemeinsam zu Essen: zum Frühstück, Zwischenmahlzeit, zum Mittagessen, zum Nachmittagskaffee mit Kuchen und wieder zum Abendessen. Alle Mahlzeiten werden im Haus täglich frisch zubereitet und jeden Monat bekommt ein Bewohner im Wechsel sein Lieblingsgericht gekocht. Bei Bedarf reichen wir auch gerne eine Nachtmahlzeit im Zimmer. Natürlich gehen wir beim gesamten Speisenplan auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner ein und kochen sowohl Diabetes-, als auch Wunsch- und Sonderkost.

Den ganzen Tag über werden Mineralwasser, Tee, Kaffee und Kakao kostenlos angeboten. Wir achten sehr darauf, daß unsere Senorinnen und Senioren immer viel trinken.

Darüberhinaus gibt es viele Zusatzleistungen wie z.B. Wäsche waschen oder externe Leistungen, die wir für sie organisieren wie z.B. Fußpflege alle 6 - 8 Wochen, Friseur alle 6 Wochen und alles was unsere Bewohner für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden brauchen.

  

 

Drucken E-Mail

Was unterscheidet uns von anderen Seniorenheimen?

In Haus Arche leben wir alle wie in einer Familie zusammen: 18 Mitarbeiter sorgen für maximal 15 Bewohner. So garantieren wir liebevolle, intensive und individuelle Betreuung. Nicht nur unsere Bewohner fühlen sich bei uns wohl, auch unsere Mitarbeiter schätzen, daß bei uns der Mensch und nicht das System oder die Gewinnmaximierung im Vordergrund stehen. Jeder kann seine Arbeit am Menschen mit Freude und Engagement erfüllen.

Die Bewohner sind bei uns überwiegend in der vollstationären Langzeitpflege. Wir beiten aber auch regelmäßig Plätze für Kurzzeitpflege an.

Unsere Mitarbeiter unter der Leitung von Maria Müller kümmern sich intensiv und liebevoll um die Bewohner. Ob examinierte Pflegefachkräfte, Pflegeassistenten, Alltagsbegleiter nach §43b oder unsere Mitarbeiter für Hauswrtschaft und Küche: alle sind für unsere Bewohner da, nehmen sich Zeit für alle Anliegen und alle Bedürfnisse. Niemand bleibt sich selbst überlassen, wobei aber auch Wünsche nach Ruhe und Zurückgezogenheit selbstverständlich respektiert werden. Die Angehörigen finden in Ramona Wilms ihre persönliche Ansprechpartnerin, sie kümmert sich individuell um alle Fragen rund um das Leben in Haus Arche.

Eine externe Heimfürsprecherin ergänzt unser Team, ebenso wie ein Hausmeister und viele externe Anbieter von vielfältigen Aktivierungs- und Unterhaltunsangeboten.

Seniorenheim "Haus Arche" | Schulstr. 3 | 54538 Hontheim | Tel.: 02674/691

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.